Fifaunitedleague

RE: Sommertransferperiode

in Fussball 12.06.2010 16:55
von The_Famous_Evil • Spammer | 1.796 Beiträge | 1821 Punkte

@wsv: stimmt da haste auch wieder recht *ganzkleinlautwerd*

nach oben springen

in Fussball 12.06.2010 16:58
von sopallinski • Uwe Seeler | 13.927 Beiträge | 16039 Punkte

Natürlich ist das Thema ein kritisches und schwieriges. Mitspracherecht ist ja auch erlaubt. Nur halt nicht der Großteil.

Was die Fifaregel angeht. Ohne diese auswendig zu kennen. Es wird immer schlupflöcher geben. Guck Dir mal das Steuerrecht an. Es gibt eine Grundform, dann entdecken Leute schlupflöcher. Dann werden diese gestopft oder vor Gericht entschieden. So wird es immer gehen. Auch mit Fifa-Regeln.

nach oben springen

in Fussball 12.06.2010 17:00
von WSVKicker • Lukas Podolski | 13.255 Beiträge | 13444 Punkte

Zitat von sopallinski
Natürlich ist das Thema ein kritisches und schwieriges. Mitspracherecht ist ja auch erlaubt. Nur halt nicht der Großteil.
Was die Fifaregel angeht. Ohne diese auswendig zu kennen. Es wird immer schlupflöcher geben. Guck Dir mal das Steuerrecht an. Es gibt eine Grundform, dann entdecken Leute schlupflöcher. Dann werden diese gestopft oder vor Gericht entschieden. So wird es immer gehen. Auch mit Fifa-Regeln.

Ganz genau. Ist zwar jetzt Off Topic, aber wenn die FIFA ihre Regeln konsequent durchsetzten würde dann gäbe es die Premier League nicht mehr. Doch die Vereine versuchen sich immer durch Verkäufe an neue Besitzer wieder aufschub zu erlangen da ja kurzfristig wieder Geld da ist.

nach oben springen

in Fussball 12.06.2010 17:02

Zitat von WSVKicker

Zitat von sopallinski

Ganz genau. Ist zwar jetzt Off Topic, aber wenn die FIFA ihre Regeln konsequent durchsetzten würde dann gäbe es die Premier League nicht mehr. Doch die Vereine versuchen sich immer durch Verkäufe an neue Besitzer wieder aufschub zu erlangen da ja kurzfristig wieder Geld da ist.

ich glaub das wäre nicht nur bei der premierleague so....

nach oben springen

in Fussball 12.06.2010 17:03
von WSVKicker • Lukas Podolski | 13.255 Beiträge | 13444 Punkte

Zitat von The_Famous_Evil

Zitat von WSVKicker

Zitat von sopallinski

Ist richtig, nur in der PL ist das Problem am deutlichsten erkennbar.

nach oben springen

in Fussball 12.06.2010 17:08

Zitat von WSVKicker

Zitat von WSVKicker

Zitat von sopallinski

Ist richtig, nur in der PL ist das Problem am deutlichsten erkennbar.

Ich glaube es ist ein allgemeines Problem verschiedener Bilanzierungsgrundsätze und Definitonen. Darüber hinaus (wie Sven richtig sagte) wird teilweise nicht konsequent durchgegriffen. Wahrscheinlich würde es dann kaum noch Vereine mit Superstars geben. Man darf jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Aber es sind schon viele mit Schulden. Oder deren Investorengruppen.

Ich sehe das teilweise bei Diskussionen um das Thema "reichster club". Der eine sagt Barca, der andere Manchester. Es ist alles halt irgendwie auslegungssache bzw. so richtig den Durchblick hat man da als Außenstehender garnicht. Wie auch? Das was bleibt wird in der Bild geschrieben... Und darauf würde ich mich mit gesundem Menschenverstand nicht verlassen.

nach oben springen

in Fussball 13.06.2010 13:47
von WhatsUpMan1991 • Kapitän | 2.596 Beiträge | 2604 Punkte

Ricardo Quaresma wechselt vom Triple-Sieger Inter Mailand in die Türkei zu Besiktas.

nach oben springen

in Fussball 14.06.2010 07:40

Köln bietet Cicero 3 Jahresvertrag

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...g-bis-2013.html

Tosic kommt bzw. bleibt nicht. Hoffentlich wird es bald mal klarheit mit Lanig geben und evtl. noch Ebondo für RV. Dann hätten wir uns für unsere Möglichkeiten verstärkt.

P.S.: Boah war das gestern ein Fußballfest!

nach oben springen

in Fussball 14.06.2010 07:47

jetzt mach ich mal einen auf sven:

da haste dir ja die beste quellle rausgeducht

schda das tosic nich bei euch bleibt...der hätte der buli gut getan

nach oben springen

in Fussball 14.06.2010 07:58

Ich sehe die Bild als schnellen Informationsbringer mit 15% Wahrheitsgehalt, nicht als Quelle.
Aber was Transfers angeht, sind sie doch ziemlich schnell und oftmals überraschend gut informiert.

Ich hätte ja Wikipedia nehmen können. Da hätte Cicero schon unterschrieben...

Was Tosic angeht. Ja echt schade, aber wenn für jemanden mit 13 oder 15 BL; 5 Toren und 40 Minuten PL schon 9,5 Millonen gezahtl werden, dann bin ich mir nicht sicher wo das hinführen soll. Manchester ist fein raus. Haben evtl. noch daran verdient. Ob Moskau jetzt so die super Adresse für einen jungen Spieler ist. Wir werden sehen. Zwar ist die PL Russland im Aufwind, aber ich habe mal gelesen das dort nicht so starke Besucherzahlen verbucht werden wie hier. Muss halt jeder für sich wissen, ich würde lieber in ner vollen Hütte spielen. Aber in dem Fall hätte der FC sich biegen und brechen können, die Ablösesumme war nicht zu stemmen!

nach oben springen

in Fussball 14.06.2010 08:09

Zitat von sopallinski

Ich sehe die Bild als schnellen Informationsbringer mit 15% Wahrheitsgehalt, nicht als Quelle.
Aber was Transfers angeht, sind sie doch ziemlich schnell und oftmals überraschend gut informiert.
Ich hätte ja Wikipedia nehmen können. Da hätte Cicero schon unterschrieben...
Was Tosic angeht. Ja echt schade, aber wenn für jemanden mit 13 oder 15 BL; 5 Toren und 40 Minuten PL schon 9,5 Millonen gezahtl werden, dann bin ich mir nicht sicher wo das hinführen soll. Manchester ist fein raus. Haben evtl. noch daran verdient. Ob Moskau jetzt so die super Adresse für einen jungen Spieler ist. Wir werden sehen. Zwar ist die PL Russland im Aufwind, aber ich habe mal gelesen das dort nicht so starke Besucherzahlen verbucht werden wie hier. Muss halt jeder für sich wissen, ich würde lieber in ner vollen Hütte spielen. Aber in dem Fall hätte der FC sich biegen und brechen können, die Ablösesumme war nicht zu stemmen!

wenn ich jetzt noch wüsste was das heißt

nach oben springen

in Fussball 14.06.2010 08:14

Sorry BL = Bundesliga (fehlte noch das Wort Spiele)

PL = Premier League

nach oben springen

in Fussball 14.06.2010 08:21

aahh so nun erschließt sich mir dein text vollkommen...und da hast du sichrlich recht...aba so ist das bei den spielern aus der PL....ich hätte z.b. keine 12,5 mio. für jerome boateng gezahlt.

nach oben springen

in Fussball 14.06.2010 08:22

Man City ist wieder ein ganz anderes Kapitel jenseits von gut und böse!

nach oben springen

in Fussball 14.06.2010 08:32

weitere spekulationen zu ballack:

Zitat
Manchester United bietet Ballack Einjahres-Vertrag

Die Reihe der möglichen Bewerber um eine Verpflichtung von Michael Ballack wird immer länger. Nach einem Bericht der englischen Zeitung «Sunday Mirror» bietet Manchester United dem 33-Jährigen einen Einjahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung um weitere zwölf Monate. ManUtd. könnte dem 98-fachen Nationalspieler in jedem Fall den gewünschten Fußball auf europäischer Bühne bieten. Am Sonntag betonte Ballacks Berater Michael Becker in der «Hamburger Morgenpost», der Kapitän der Nationalmannschaft wolle weiterhin in der Königsklasse spielen. Chelsea hatte den Vertrag mit Ballack nicht verlängert.

das würde ich ihm nicht raten...glaub das er da kaum einsatzzeiten bekommt

nach oben springen

Bilder hochladenBilder hochladen

Shoutbox

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mir2017lnig
Forum Statistiken
Das Forum hat 3135 Themen und 80106 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 199 Benutzer (15.09.2010 22:41).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen