Fifaunitedleague

#1

Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 10:20
von Emkayes • Teufelskerl | 1.012 Beiträge | 1061 Punkte

Hey Jungs !
Ich habe mal gedacht, mache ich mal einen neuen Thread auf, wo auch über den Amaterufussball geredet werden kann.
Hauptsächlich interessiert mich vor allem in welcher Liga ihr spielt !
Denke kann eine ganz interessante Runde werden, denn ich geh mal davon aus dass der Großteil auch im Verein tätig ist und nicht nur auf den virtuellen Fußball steht !


nach oben springen

#2

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 10:29
von Emkayes • Teufelskerl | 1.012 Beiträge | 1061 Punkte

Ich mache mal den Anfang.
Ich spiele momentan noch in der A-Jugend bei Eintracht Ahaus
Wir spielen in der Kreisliga A um den Aufstieg in die Bezirksliga, was ich sehr begrüßen würde, da ich nächste Saison auch noch A-Jugendlicher bin ! Den Verein habe ich jetzt erst in der Winterpause gewechselt, da ich in Ahaus mehr Potenzial sehen um guten Fußball zu spielen.
Unsere 1. Senoirenmannschaft spielt in der Bezirksliga und ist dort Tabellenführer. Sprich es steht der Aufstieg in die Landesliga bevor.

Leider bin ich auch noch nicht spielberechtigt, da ich noch meine Verbandssperre absitzen muss...
Aber das kommende Spiel morgen wird das letzte was ich noch absitzen muss


nach oben springen

#3

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 11:19
von misterN • Nationaltrainer | 4.284 Beiträge | 4837 Punkte

Ich spielte früher in der Jugend vom BSV.


nach oben springen

#4

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 11:34
von Emkayes • Teufelskerl | 1.012 Beiträge | 1061 Punkte

Zitat von misterN
Ich spielte früher in der Jugend vom BSV.


Wir wollen mehr hören, auch wenn ich die Geschichte schon kenn !


nach oben springen

#5

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 11:50
von misterN • Nationaltrainer | 4.284 Beiträge | 4837 Punkte

Das reicht doch schon...
Wer bei Kickers spielt/spielte spackt ab.

Nein... an alle Unwissenden:
Knie machte schlapp und aus war die Karriere.

Jetzt "nur" noch Freizeit bzw Straßenmannschaft.
Und das... find ich gut so!


nach oben springen

#6

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 13:24
von d-bauer • Mittelfeld-Motor | 2.707 Beiträge | 3036 Punkte

ich habe 16 Jahre für SG Blau Weiss Obercunnersdorf gespielt. Das ist dei Mannschaft aus meinem Heimatdorf.

Dort habe ich E/D und C jugend durchlaufen-wobei ich in der D Jugend Torschützenkönig mit 37 toren in 20 Spielen geworden bin und für die Kreisauswahl nominiert wurde.Nach der C jugend musste ich pausieren da es keine Jugendmannschaft mehr bei uns gab. Viele von meinen Freunden sind dann zu anderen Mannschaften gewechselt wie Empor Löbau und Fc Oberlausitz, und spielen inzwischen ein ganz paar Klassen weiter oben. Ich wollte nie zu einem anderen Verein da ich nie Lust hatte 20 Km hin und zurück zu fahren zum training und zum Spiel-und das 3 mal die Woche.Ich habe dann eine Weile nicht mehr gespielt und hab dann mit 15 Jahren angefangen bei unserer 1 Männermannschaft mit zu trainieren. Mit 16 habe ich dann die Tuniere und Freunschaftsspiele mitgespielt. Mit 17 Jahren habe ich dann via Sondergenehmigung und ärztlichen Attest die Berechtigung erhalten in der Männermanschaft zu spielen. Mit 20 Jahren habe ich dann auch meine wohl beste Saison gehabt und nach 4 Spielen die Torjägerliste mit 11 Toren angeführt. Da wurde dann der FSV Oppach auf mich aufmerksam die in der Bezirksliga spielen. Ich hätte ein Handgeld bekommen sowie monatlich eine "Aufwandsentschädigung". Das liess sich jedoch nicht mit meinem Job vereinbaren da ich zu derzeit im Schichtsystem gearbeitet habe und das wäre dann mit den Trainingszeiten kollidiert da ich jedesmal eine Stunde Fahrt gehabt hätte. Deshalb bin ich meinem Verein treu geblieben. Wir gurken in der 1 Kreisklasse rum immer zwischen 8 und 3 Tabellenplatz.

Da ich letztes Jahr nach Irland gezogen bin konnte ich letzte Saison nur ein Spiel bestreiten und diese Saison dann kein einziges mehr.
Somit bin ich inzwischen auch nicht mehr aktiv.

Ich werde im Juni nach Deutschland fliegen da wir ein grösseres Tunier zum 90 jährigen bestehen haben.

In Irland läuft der unterklassige Fussball leider bisschen anders als in Deutschland weshalb ich bisher keinem Verein mehr beigetreten bin. Hier spielt man meistens unter der Woche abends um 22 Uhr und muss pro Spiel 8 euro bezahlen (jeder Spieler)
das ist mir dann doch ein wenig zu teuer.


Soviel zum Bauernfussball







nach oben springen

#7

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 13:56
von Lautrerherzblut • Teufelskerl | 1.486 Beiträge | 1486 Punkte

Also ich wäre für den "Amateur" Tischtennis-Thread xD


nach oben springen

#8

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 14:37
von Emkayes • Teufelskerl | 1.012 Beiträge | 1061 Punkte

Zitat von d-bauer
In Irland läuft der unterklassige Fussball leider bisschen anders als in Deutschland weshalb ich bisher keinem Verein mehr beigetreten bin. Hier spielt man meistens unter der Woche abends um 22 Uhr und muss pro Spiel 8 euro bezahlen (jeder Spieler)
das ist mir dann doch ein wenig zu teuer.


Das ja voll fürn Arsch?
Wieso muss man da denn zahlen?
Die meisten kriegen doch in Deutschland sogar noch dafür was?


nach oben springen

#9

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 14:57
von misterN • Nationaltrainer | 4.284 Beiträge | 4837 Punkte

Da hat der Fußballgott wohl Irland und Schottland verwechselt.


nach oben springen

#10

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 15:31
von Yannick • EL-Sieger | 6.369 Beiträge | 6534 Punkte

Also ich habe mit 6 Jahren beim Tus Meklenheide angefangen, aber dort konnte ich nur trainieren, weil die nur eine ältere Jugendmannschaft hatten. Da sonyk(Björn) dann nach Stöcken gegangen ist, bin ich auch dort hingewechselt. Von der G-C Jugend habe ich dort auf der linken Außenseite gespielt und das lag mir auch ganz gut. Da Stöcken aber nie was reissen konnte und der Trainer unfähig war musste ein Wechsel kommen. Dies geschah auch und ich spielete für Döhren. Das Niveu war aufgrund der Landesliga schon ein ganz Anderes. Leider ging aber die Motivation irgendwie verloren. Man hatte 4x in der Woche Training, ich kannte nur einen richtig inm Team, der Weg war weit und sich als Stammspieler durchzusetzen war schon ziemlich schwierig, da ich mit Knierproblemen noch zu tun hatte und der Trainer mir keine richtigen Chancen geboten hatte. Fussball war für mich keine Thema mehr und ich fing mit Tischtennis an. Schnell merkte ich, dass mir der Sport mehr Spiellaune bringen würde und der Erfolg blieb nicht aus. Ich habe mehrer Turniere gewonnen und spiele seit 3 Jahren in der 1. Herrenmannschaft von uns, obwohl ich parallel noch Jugend spielen muss. Die Herren spielt Bezirk und die Jugen auch, allerdings ist das beim Tischtennis die 2. höchste Jugend-Liga.


nach oben springen

#11

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 16:04
von Emkayes • Teufelskerl | 1.012 Beiträge | 1061 Punkte

Zitat von Yannick
Also ich habe mit 6 Jahren beim Tus Meklenheide angefangen, aber dort konnte ich nur trainieren, weil die nur eine ältere Jugendmannschaft hatten. Da sonyk(Björn) dann nach Stöcken gegangen ist, bin ich auch dort hingewechselt. Von der G-C Jugend habe ich dort auf der linken Außenseite gespielt und das lag mir auch ganz gut. Da Stöcken aber nie was reissen konnte und der Trainer unfähig war musste ein Wechsel kommen. Dies geschah auch und ich spielete für Döhren. Das Niveu war aufgrund der Landesliga schon ein ganz Anderes. Leider ging aber die Motivation irgendwie verloren. Man hatte 4x in der Woche Training, ich kannte nur einen richtig inm Team, der Weg war weit und sich als Stammspieler durchzusetzen war schon ziemlich schwierig, da ich mit Knierproblemen noch zu tun hatte und der Trainer mir keine richtigen Chancen geboten hatte. Fussball war für mich keine Thema mehr und ich fing mit Tischtennis an. Schnell merkte ich, dass mir der Sport mehr Spiellaune bringen würde und der Erfolg blieb nicht aus. Ich habe mehrer Turniere gewonnen und spiele seit 3 Jahren in der 1. Herrenmannschaft von uns, obwohl ich parallel noch Jugend spielen muss. Die Herren spielt Bezirk und die Jugen auch, allerdings ist das beim Tischtennis die 2. höchste Jugend-Liga.


Wow, ich meine Landesliga in der Jugend zu spielen ist ja schon wirklich ein Erfolg !


nach oben springen

#12

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 19.03.2010 22:22
von maikinho1904 • Alt-Herren | 2.052 Beiträge | 2052 Punkte

Schiri - C-Jugend
Spieler - Graupe
Trainer - E-Jugend Kreisliga


nach oben springen

#13

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 20.03.2010 17:02
von Yannick • EL-Sieger | 6.369 Beiträge | 6534 Punkte

@Emkayes: Danke


nach oben springen

#14

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 20.03.2010 18:53
von hamsalabimbu • Spammer | 1.537 Beiträge | 1537 Punkte

Zitat von maikinho1904
Schiri - C-Jugend
Spieler - Graupe
Trainer - E-Jugend Kreisliga



Du kannst selber nicht gut spielen, aber trainierst trotzdem eine E-Jugend? Wasn das für nen Verein?

Ach ja zu mir: Hab mit 5 mal für ein Jahr in einem Fußball Verein gespielt und der Trainer meinte auch immer ich hätte Talent im Sturm und sowas :D Ich hatte aber ehrlich gesagt gar kein Bock auf Sturm und wollte ins Tor. Weil der Trainer mich aber nicht ins Tor stellen wollte, hatte ich keine Lust mehr und habe rebelliert zum Training zu gehen. Also wurde ich abgemeldet und ich begann eine Torwart Karriere ohne Verein Ne ach jetzt wird nur manchmal aufm Hertha Gelände gekickt, wo ich dann im Tor bin, aber ansonsten... Ich frage mich auch echt, wie mein damaliger Trainer darauf gekommen ist, dass ich Talent im Sturm hätte.

zuletzt bearbeitet 20.03.2010 18:58 | nach oben springen

#15

RE: Amateurfußball - Welche Liga/Verein spielt ihr?

in Fussball 20.03.2010 20:32
von maikinho1904 • Alt-Herren | 2.052 Beiträge | 2052 Punkte

Zitat von hamsalabimbu

Du kannst selber nicht gut spielen, aber trainierst trotzdem eine E-Jugend? Wasn das für nen Verein?


Das technische lasse ich den eigentlich hauptverantwortlichen machen.
Übungen leiten und streng sein ist nicht das schwerste von Welt...
Torwarttraining ist auch leicht und Übungen gibts im Internet zu Hauf...

Und ich konnte mal was, aber weil ich 2,5 Jahre am Knie verletzt war, hatte ich extremen Rückstand, der mich dazu zwang aufzuhören... Naja... So muss ich jetzt halt kleine Kinder scheuchen.


nach oben springen

Bilder hochladenBilder hochladen

Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danielenefs
Forum Statistiken
Das Forum hat 3135 Themen und 80106 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 199 Benutzer (15.09.2010 22:41).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen