Fifaunitedleague

Erste Eindrücke [Demo]

in Demo 15.08.2012 07:51
von sopallinski • Uwe Seeler | 13.927 Beiträge | 16039 Punkte

Hallo FUL-Community,

hier ist Platz für die ersten Stimmen zur Demo von FIFA13. Die ersten werden es auf der Gamescom antesten können, für alle anderen erscheint die Demo am 11.09.2012 im Store/Marketplace!

nach oben springen

RE: Erste Eindrücke [Demo]

in Demo 15.08.2012 19:26

Anstrengender Gamescom-Tag geht zu Ende. Bericht(e) folgen in kürze!

nach oben springen

in Demo 15.08.2012 20:30

So, vorab: Sven kassiert ein wunderschönes 4:1 gegen mich

Game-Faces haben wir ja teilweise gepostet. Einige haben keins bekommen und es standen ja nur die Teams: ManCity, Juventus, AC Mailand, Borussia Dortmund und Arsenal FC zu Auswahl.

Menü, etc. könnt Ihr ja auf unseren FB-Bildern sehen. Das Wetter, sowie die Uhrzeit eines Freundschaftsspiels sind auswählbar. Grafisch ist es etwas aufpolierter. Viele neue Animationen und teilweise neue Jubel (Freischaltbar: Balotelli Jubel). Zur KI kann ich leider nichts sagen, da wir nur gegeneinander gezockt haben. Das allerdings locker 2,5h Stunden zu Beginn und am Nachmittag nochmal ca. ne 1h.

Das Gameplay bzw. das Spiel erfindet sich nicht neu. Und es fällt auf den ersten Blick nicht viel auf, aber dennoch wirkt es alles einfach flüssiger und Bugloser (wenn man das nach dem Test der Demo so sagen kann). Es macht richtig Spaß zu kombinieren und immer wieder neue Spielsituationen herauszuspielen. Die R1 Schüsse sind mMn etwas entschärft worden. Da Sven und ich beide eher auf Fußball und nicht nacktes nach vorne Ballern im Koter aus sind, gab es teilweise echt schöne Spielmomente.

Unterm Strich muss ich sagen, dass ich mich mal wieder auf FIFA freue. Vllt. wird FIFA13 ein FIFA12 in schön

P.S.: Angeblich sollen die ProTW´s im Club nur noch manuell steuerbar sein.

nach oben springen

in Demo 15.08.2012 20:35
von KingEdi91 • Talent | 211 Beiträge | 475 Punkte

Klasse. :-)
Wenn dein letzter Satz stimmen sollte, wäre Fifa 13 jetzt schon um längen besser als Fifa 12!

nach oben springen

in Demo 15.08.2012 20:48
von Maikinho_04 • Cheftrainer | 3.222 Beiträge | 4245 Punkte

Mit den pro tws wäre schon geil. Die Spannung steigt.

zuletzt bearbeitet 15.08.2012 20:48 | nach oben springen

in Demo 15.08.2012 20:57
von Joe0023 • Rohdiamant | 628 Beiträge | 917 Punkte

Hier ist eig alles gut aufgelistet zu den Pro Club Neuerungen

http://www.youtube.com/watch?v=A9BCtMYNZa4&feature=g-all-u

Heskey has the power

nach oben springen

in Demo 16.08.2012 21:11
von WSVKicker • Lukas Podolski | 13.255 Beiträge | 13444 Punkte

so dann schreibe ich auch mal meine eindrücke, zwar spät, aber besser als nie. Habe einiges noch zu tun gehabt und jetzt aber die Zeit gefunden.

Also als allererstes fällt auf das das Menüdesign liebevoll überarbeitet wurde. Sieht sehr modern aus, zwar ähnlich wie das alte, aber deutlich aufgepeppt. Im ersten Spiel deutlich bemerkbar die neue Präsentation bei den Intros. Viele viele neue Animationen, Kameramänner, Spielertunnel, Kameraeinstellungen. Zweitens was man in den Einstellungen festellen konnte, war das man die Uhrzeit einstellen konnte und passend zur Uhrzeit sich das Flutlicht einschaltet. Und die Wetteroptionen die man einstellen konnte. Im Spiel sind besonders die neuen Animationen erkennbar. Neue Laufstile, Passanimationen, Schusstechniken, Volleys, Torhüterbewegungen. Richtig stark präsentiert sich die KI, Spieler versuchen nicht ins Abseits zu laufen, Gehen selber steil und suchen intelligente Laufwege. Die Impact Engine wurde deutlich verbessert, keine unlogischen Zusammenprälle. Das Zweikampfsystem fühlt sich überragend an, Tackles kommen viel genauer, Containing mit X funktionieren ähnlich als wie bei FIFA 12, allerdings folgt der Spieler den Gegner nicht mehr automatisch. Was viel mehr Freiheit im Angriff lässt. Was mir persönlich am meisten Spaß gemacht hat sind Tempodribblings. Man kann nun sehr effektiv mit Sprints an Leuten vorbegehen. Kommt ein Gegner nahe können technisch sehr starke Spieler den Ball über Tacklings lupfen. das sieht nicht nur überragend aus, es macht auch überragenden Spaß. Auch die Schüsse sehen besser aus. Kommen wir mal zum One Toch Controll Gameplay. Die Ballannahmen sind das beste was ich bisher in einer Fussballanimation gesehen habe, es wirkt so ausgereift, Bälle verspringen, tippende Bälle sind schwierig für Torhüter anzunehmen, Hohe Bälle kann man gut verarbeiten, können aber auch sehr leicht weit verspringen. Flinke Spieler können so viel aus ballannahmen machen wenn sie sich schnell um Gegner drehen wollen. Dieses Feature bringt so viel Flüssigkeit und Realität ins Spiel, das war wirklich beeindruckend. Das beeinflusst die ganze Ballphysik, kein Ball klebt mehr am Fuss eines Spielers, es kam mehrmals vor das sich nach einer annahme der Ball extremt rotiert und so die weiterverarbeitung schwierig macht. Die neuen Freistoßvarianten sind noch etwas kompliziert, dort fehlte in der Demo leider ein Tutorial, sah aber trotzdem top aus. Was extrem auffält, was allerdings auch auf der GC2011 auffiel war das die R1-Schüsse extrem entschärft wurden, also außerhalb des 16ers hatten wir keinen effektiven Schuss so. Hoffe das im Gegensatz das auch so bleibt im fertigen Spiel. Vor den Spielen kann man noch Skillgames machen, sehr lustig, manchmal auch vordernd, manchmal nicht. Aber ein super Feature, lange von mir gewünscht und super umgesetzt. Nach knapp 3 Stunden kann man festhalten das meine persönliche Meinung ist das das bisher die beste FIFA Gamescom Erfahrung ist die ich bisher gemacht habe, dieses Spiel hat so viel Fun gemacht, jedes Spiel war anders, jedes Tor ist anders. Man wollte garnicht mehr weg. Mein Fazit ist schlicht und einfach Überragend.

nach oben springen

in Demo 12.09.2012 08:39

*push*

Da die ersten schon die Demo geladen haben und FIFA13 angespielen konnten, würden wir uns natürlich über weitere Eindrücke freuen!

nach oben springen

in Demo 12.09.2012 08:59
von Germi • Alt-Herren | 2.111 Beiträge | 2421 Punkte

Die größten Eindrücke von mir mal in Stichpunkten :

- Das Spiel ist recht schnell geworden, obs mir gefällt oder nicht muss ich noch rausfinden
- Momentan ist mir das verspringen noch zu intensiv, selbst im normalen Lauf ohne sprinten fliegt der Ball teils Meterweit weg
- Gut gefällt mir, dass den ersten Eindrücken nach nichtmehr die Pace so spielbestimmend sein wird, wie noch in Fifa 12
- Die Skill Games im Ladescreen machen schonmal extrem fun, freue mich da auf die Vollversion! (Vorallem perfekt zum Manuell üben)
- Mir gefällt, dass man teilweise Kameraleute oder die Anzeigetafel bei Wechseln sieht, würde mir das aber etwas öfter wünschen

Das sind so die ersten Punkte die mir einfielen, evtl. liefer ich nachher noch ein paar weitere

nach oben springen

in Demo 12.09.2012 11:09
von Skillor222 • Teufelskerl | 1.362 Beiträge | 1446 Punkte

Also mein erster Eindruck war recht gut.

-Die "großen" Neuerungen wurden mMn gut umgesetzt, vorallem das die KI Mitspieler sich viel besser Anbieten gefällt mir besonders gut.
-Die Ballannahmen sind gut gemacht, jetzt muss man sich gut überlegen, wie man vorallem in der Abwehr die Bälle annimmt.
-Skill Games sind gut gelungen, aber wie da die Langzeitmotivation ist kann ich nicht einschätzen.
-Dann gefallen mir natürlich die ganzen Details, also Auswechselspieler am Spielfeldrand, Kameraleute etc. etc.

Einziger Minuspunkt der mir aber sofort ins Auge gefallen ist und mich auch extrem stört ist die Spielgeschwindigkeit, ok Fifa war schon immer ein recht schnelles Spiel, aber dieses Jahr finde ich es schon sehr extrem. Selbst wenn ich auf Slow stelle ist es mir einfach noch zu schnell.
Diese Geschwindigkeit finde ich halt schon ziemlich unrealistisch, weil es zu extrem hin und her geht. Ich hoffe, dass ich mich daran gewöhnen kann.

Aber das ist wie gesagt nur mein 1. Eindruck.

Tanze Latza mit mir, Latza Latza die ganze Nacht, tanze Latza mit mir, weil der Latza uns glücklich macht :D

nach oben springen

in Demo 12.09.2012 14:44
von The_Joker99 • Alt-Herren | 2.400 Beiträge | 2493 Punkte

zu schnell? also das kann ich gar nicht bestätigen, finde sogar dass es langsamer geworden ist.

auf jeden fall finde ich es viel besser wie 12. gute ballannahmen, pace rausgenommen, intelligentere mitspieler, pässe sind etwas anspruchsvoller geworden.

alles zusammengefasst richtig gelungen

Official Manchester United Member

nach oben springen

in Demo 12.09.2012 18:05
von KaiUweee • Spammer | 1.612 Beiträge | 1700 Punkte

Spielen die Leute hier irgendwie unterschiedliche Demo's? :D

Kann Skillor sowie Joker auch nur zustimmen, das Spiel ansich ist schneller geworden, also auf Legende wars einfach ein auf und ab, bei mir.
Jedoch ist die Schnelligkeit einzelner Spieler nicht mehr so "wirkend" wie bei Fifa 12, also das ein Walcott einem Pirlo nicht 100 Meter in ein paar Sekunden abnimmt.

zuletzt bearbeitet 12.09.2012 18:06 | nach oben springen

in Demo 12.09.2012 22:20
von Jonas • Hoffnungsträger | 658 Beiträge | 695 Punkte

Ich melde mich auch mal wieder!
Meine ersten Eindrücke:
ich finde die Demo sehr gut. Die Neuerungen, die angekündigt waren, sind gut umgesetzt. First Touch Control: Finde ich gut. Es ist nicht so übertrieben, also der Ball verspringt nicht bei jeder Ballannahme.Das macht das ganze natürlich realistischer.
Dann wurde endlich das Tempo-Problem gelöst. Bei Fifa 12 konnte man mit Gabby Agpacelahor oder Seydou Doumblitz einfach an allen vorbeilaufen. Das geht nicht mehr. Endlich werden langsame Verteidiger spielbar. Ein Mertesacker erscheint mir nach den ersten Spieler sehr stark. Da zeigt sich eine gute Zweikampfstärke. Natürlich verliert er ab und zu ein Laufduell aber im großen und ganzen ist er endlich gut genug um in ein Team gestellt zu werden :D.
Neue KI: Das bemerkt man sofort! Ich finde vorallem bei Dortmund ist es extrem. Es ist ständig Bewegung im Spiel und das nicht nur beim Spieler selber sondern auch beim Gegner. Bei Fifa 12 gab es Momente in denen der gegnerische Stürmer mit dem Ball an den eigenen 16er gelaufen ist, weil er bedrängt wurde. Jetzt ist der Cpu ein ernstzunehmender Gegner.
Freistöße: Ich persöhnlich weiß noch nicht wie man die ganzen FK-Taktiken ausführt aber es sieht toll aus wenn da drei Leute bei FK stehen :D
Skillgames: Vor den Spielen gibt es ja jeweils ein Game zu spielen. Find ich besser als die Arena, die eigentlich recht langweilig war.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Demo und ich freue mich sehr auf das Spiel!

nach oben springen

in Demo 12.09.2012 22:35
von KingEdi91 • Talent | 211 Beiträge | 475 Punkte

Was noch klasse ist, ist das die angeschnittenen Schüsse (R1+Kreis) jetzt um einiges entschärft wurden. Ist mir sofort aufgefallen da ich viele Tore selbst dadurch erzielt habe.

nach oben springen

in Demo 13.09.2012 08:34
von Schizofreak • Pokalsieger | 3.664 Beiträge | 5439 Punkte

sodele Freunde der Sonne

Erster Eindruck der Fifa 13 Demo.

Positiv:
- First Touch Control ist schick umgesetzt, vielleicht in der Demo noch etwas sehr stark, jedoch ist das System eine eindeutige Bereicherung für Fifa. Weiter Bälle auf Stürmer oder Verteidiger werden nicht immer perfekt angenommen, dadurch ermöglicht es dem Gegner an den Ball zu kommen. Im Mittelfeld ergeben sich dadurch blitzartig neue Spielsituationen.
- Skill Games. Zwischen den ladezeiten die Skillgames einzubauen war eine super Idee seitens EA. Ich mochte die Arena, besonders wenn man zu zweit an der Konsole gespielt hat, glaube aber, dass die Skill Games einen mehr fesseln und es im Endeffekt auch etwas bringt.
- Kleinigkeiten in den Animationen. Gerade durch First Touch und Complete Dribbling gibt es neue Situationen was es einfach ein wenig authentischer macht.
- Das spiel läuft flüssig ohne Frage
- Mit Select die Musiktitel weiterschalten ist auch mal was feines

Negativ:
- ganz eindeutig für mich die Geschwindigkeit. Ich spiele seit Jahren auf Langsam, da alles andere für mich einfch nicht realistisch wirkt wenn die Spieler da so über den Platz fegen. Jetzt das Tempo in meinen Augen angehoben - muss man sich dran gewöhnen.
- Schiedsrichterentscheidungen sind teilweise immernoch seeeehr kleinlich und fragwürdig. Einfache Tacklings werden abgepfiffen, ebenso wie Grätschen die den Ball spielen.
- KI, die eigenen Spieler suchen leider nur noch den direkten Weg für Steilpässe. Das gepflegte Aufbauspiel ist so schwierig durchzuführen. Vlt liegt das aber auch einfach an den teams in der Demo.
- Das Menu wirkt irgendwie..naja eintönig - aber immerhin scheint es nicht ganz so sehr zu hängen wie bei Fifa 12
- Die Fans - eine Frechheit, dass EA es seit Jahren nicht schafft ordentliche Fananimationen zu entwickeln. Immer die gleichen 5 Figuren zu sehen, kaum Atmospähre auf den Rängen(Die Flaggen zählen nicht).

Nach den ersten Partien also ein gespaltenes Gefühl was das neue Fifa angeht. Natürlich ist es nur die Demo, die was Teams und Spielemodi angeht sehr limitiert ist, jedoch gibt es einfach Punkte die mir nicht gefallen. Vielleicht ändern sich aber gerade Punkte wie Spielaufbau, Geschwindigkeit mit anderen Teams(BVB ist einfach ein sehr schnell eingestelltes Team, AC Mailand hingegen gefiel mir von der Spielart schon besser)

Werde heute Abend noch einmal ausgiebig testen und dann heißt es - warten bis man das Vollpreisspiel in den Händen hält und sich überzegen kann, dass EAs Versprechen: Das beste Fifa aller Zeiten gemacht zu haben, auch der Wahrheit entspricht.

nach oben springen

Bilder hochladenBilder hochladen

Shoutbox

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loegmrntdherid1
Forum Statistiken
Das Forum hat 3575 Themen und 80766 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 199 Benutzer (15.09.2010 22:41).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen