Fifaunitedleague
#1

Blatter: Remis und Verlängerung bei WM abschaffen

in Fussball 14.08.2010 11:31
von Yannick • EL-Sieger | 6.369 Beiträge | 6534 Punkte

Zitat
Weltverbandschef Joseph Blatter will bei Fußball- Weltmeisterschaften die Vorrunden-Unentschieden und die klassische Verlängerung abschaffen. «Wenn es nach 90 Minuten keinen Sieger gibt, dann geht es gleich zum Elfmeter-Schießen. Auch das Golden Goal, das es bis 2002 gab, könnte man wieder einführen. Das erste Tor bestimmt den Sieger, beide Mannschaften müssen stürmen», erklärte der FIFA- Präsident im Interview des Nachrichtenmagazins «Focus» (Montag) seine Denkmodelle.

Ähnliche Pläne hatte Blatter schon vor sechs Jahren vorgelegt und war damit auf breiten Widerstand gestoßen. Die WM in Südafrika brachte den Schweizer nun dazu, einen erneuten Vorstoß zu wagen. «Die Mannschaften starten in die Vorrunde, und in erster Linie wollen sie nicht verlieren - und dann gibt es ein langweiliges Spiel», meinte Blatter. Seine Ideen werde er bei der FIFA «im Fußball- und im Technischen Komitee vorbringen. Da sitzt auch Franz Beckenbauer, der ist von Verlängerungen ja auch nicht so begeistert».



Quelle: Transfermarkt.de


----------------------------------------------


Das Einzige was ich gut finden würde, wäre das Golden Goal. Mehr aber auch nicht. Auch ein Unentschieden kann manchmal sehr ansehnlich sein.


nach oben springen

#2

RE: Blatter: Remis und Verlängerung bei WM abschaffen

in Fussball 14.08.2010 11:40
von sopallinski • Uwe Seeler | 13.927 Beiträge | 16039 Punkte

Haste auch Recht Yannick, aber die Grottenkicks in der Vorrunde darf man auch nicht vergessen. Finde es zumindest gut, dass man das bemerkt hat.


nach oben springen

#3

RE: Blatter: Remis und Verlängerung bei WM abschaffen

in Fussball 14.08.2010 11:40
von WSVKicker • Lukas Podolski | 13.255 Beiträge | 13444 Punkte

Ne ich finde das ganze nicht gut. Balatter ist mir sowieso sehr suspekt um es mal so auszudrücken. Wir haben im letzten EL-Finale gesehen wie eine VL aussehen kann mit vielen Toren und darauf sollte man nicht verzichten. Jedes Team verdient die Möglichkeit sich nach einen Gegentor wieder heranzukämpfen.



nach oben springen

#4

RE: Blatter: Remis und Verlängerung bei WM abschaffen

in Fussball 14.08.2010 11:47
von Yannick • EL-Sieger | 6.369 Beiträge | 6534 Punkte

Zitat von WSVKicker
Ne ich finde das ganze nicht gut. Balatter ist mir sowieso sehr suspekt um es mal so auszudrücken. Wir haben im letzten EL-Finale gesehen wie eine VL aussehen kann mit vielen Toren und darauf sollte man nicht verzichten. Jedes Team verdient die Möglichkeit sich nach einen Gegentor wieder heranzukämpfen.



Spannender wäre es aber trotzdem. Die Zuschauer zahlen zum Teil für Karten utopische Summen an Geld. Was die dann manchmal sehen müssen, grenzt an einer Beleidigung. Außerdem lebt Fussball von Emotionen. Und die sind bei einem Golden Goal wesentlich größer!


nach oben springen

#5

RE: Blatter: Remis und Verlängerung bei WM abschaffen

in Fussball 14.08.2010 11:56
von WSVKicker • Lukas Podolski | 13.255 Beiträge | 13444 Punkte

Zitat von Yannick

Zitat von WSVKicker
Ne ich finde das ganze nicht gut. Balatter ist mir sowieso sehr suspekt um es mal so auszudrücken. Wir haben im letzten EL-Finale gesehen wie eine VL aussehen kann mit vielen Toren und darauf sollte man nicht verzichten. Jedes Team verdient die Möglichkeit sich nach einen Gegentor wieder heranzukämpfen.


Spannender wäre es aber trotzdem. Die Zuschauer zahlen zum Teil für Karten utopische Summen an Geld. Was die dann manchmal sehen müssen, grenzt an einer Beleidigung. Außerdem lebt Fussball von Emotionen. Und die sind bei einem Golden Goal wesentlich größer!




Das ist schwer zusagen, wenn man jetzt zum Beispiel Forlan fragen würde der würde dir etwas anderes erzählen. Ich bin halt einfach der Meinung das man etwas funtionierendes nicht ändern sollte. Wer sagt uns denn wenn wir ein Golden Goal haben das dann daraus kein langweiliges Spiel wird. An der Situation wird sich nicht viel ändern. Der Fussball ist nun viel mehr auf Taktik ausgerichtet und das gefällt dem einen aber den anderen wieder nicht. Genauso sieht es andersrum aus. Es ist ein schwieriges Thema. Man sollte sich aber lieber Gedanken um andere Dinge machen die viel wichtiger im Fussball sind als die Fragen GG oder VL. Sondern lieber die Geldproblematik der Clubs in Angriff nehmen oder die Schiedrichterproblematik. Genauso wie es in vielen Ländern ganz große Probleme mit den Fans gibt. Doch tut da die FIFA etwas dagegen, geschweige denn haben die jemals irgendwie einen Vorschlag gemacht? Nein! Die FIFA muss umdenken und das so schnell wie möglich denn sonst gibt es bald im Fussball ein Riesenproblem, das gleiche gilt übrigens für die UEFA. Wenn ich schon jetzt sehe das ein Club wie MAllorca aus der EL ausgeschlossen wird weil sie über 50Mio Schulden haben, dann frage ich mich doch warum Vereine wie Chelsea oder Barca dann mitmachen dürfen? Die Antwort ist ganz einfach: Angst! MAn traut sich an solche Vereine nicht ran, da diese mächtiger sind mittlerweile als die UEFA selbst.



nach oben springen

#6

RE: Blatter: Remis und Verlängerung bei WM abschaffen

in Fussball 14.08.2010 12:40
von WhatsUpMan1991 • Kapitän | 2.596 Beiträge | 2604 Punkte

Ausserdem will unser lieber Schweizer Blatter den Video-Beweis einführen!

Video-Beweis für Goals - aber nicht für Offside

Zitat

Der Walliser FIFA-Boss bekräftigte zudem die Planungen für technische Schiedsrichter-Hilfen zur sicheren Anerkennung von Toren: «Sobald wir eine sichere unkomplizierte und schnelle Tor-Anzeige haben, werden wir die Goal-Line-Technology sofort einsetzen.»

Den Video-Beweis für Fouls oder Abseits während des Spiels schloss er dagegen aus: «Das spontane Spiel würde gestoppt, der Schiedsrichter schaut sich den Film an... und wie viele Kameras würde man benötigen? Das gilt ganz besonders fürs Abseits. Das ist so kompliziert, damit muss man eben leben.»



http://www.20min.ch/sport/fussball/story...ichte--27136570



nach oben springen

#7

RE: Blatter: Remis und Verlängerung bei WM abschaffen

in Fussball 14.09.2010 18:14
von WhatsUpMan1991 • Kapitän | 2.596 Beiträge | 2604 Punkte

Ich hatte damals vergessen, das zu posten:



Austalien führt Videobeweis ein

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/27619112



zuletzt bearbeitet 14.09.2010 18:14 | nach oben springen

Bilder hochladenBilder hochladen

Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danielenefs
Forum Statistiken
Das Forum hat 3135 Themen und 80106 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 199 Benutzer (15.09.2010 22:41).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen